„Rock für Deutschland“ – Das Publikum und seine Zeichen | Gera / Thüringen / Deutschland 10.07.2010

Die Kundgebung „Rock für Deutschland“ ist für Medienvertreter frei zugänglich, teilt der Pressesprecher der Polizei Gera mit und bietet bei einem persönlichen Gespräch am Tag zuvor auch eine Begleitperson beim Betreten des Geländes an. Die Möglichkeit hätte auch seitens des Veranstalters bestanden, aber daß Medienvertreter nicht unbedingt gerne gesehen werden, machen drei Herren auf ihre Form klar. Offenbar bleibt man lieber unter sich.

 © Martin Juen

Also wird darauf verzichtet, aber das weitere Fotografieren hat zwei Wurfgeschoße in Form von Salamibroten und einen Becher voll mit Wasser zur Konsequenz. Durch Herrn Gordon Richter (NPD), den Veranstaltungsleiter, kommt die Drohung einer Klage bei Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen. Das ermuntert geradezu einer genaueren Untersuchung und Auswertung der Fotos auf Nazi-Codes (z.B.  „88“ entspricht „Heil Hitler“) und  Symbole. Das Ergebnis ist nur insofern erstaunlich, als der Veranstalter den Besuchern klare Auflagen macht welche tlw. nicht eingehalten wurden. Als Beispiel ein Zeichen das in Deutschland strafbar ist.

 © Martin Juen

Weitere Fotos hier.

4 Kommentare

Eingeordnet unter Deutschland, Foto, Gesellschaft, Rechtsextremismus

4 Antworten zu “„Rock für Deutschland“ – Das Publikum und seine Zeichen | Gera / Thüringen / Deutschland 10.07.2010

  1. Hallo Martin,

    hofe Du bist gut heim gekommen nd es geht Dir wieder gut.

    Grüße
    Björn (der andere Fotograf)🙂

    • Danke der Nachfrage! Ja, alles bestens, wenn ich von einem ICE der in Regensburg eine Stunde verspätet angekommen ist mal absehe…

      Die Zugriffe auf die Fotos sind übrigens enorm hoch, das geht jetzt schon mehrere Tage so.

      lg.

      Martin

      • Das gleub ich, es ga ein echt roßes Presseecho. Mal schauen, was im nächsten Jahr geht…. -)

        Habe jetzt auch flickr.

        /andfriends

        🙂

  2. Pingback: „Rock für Deutschland 2011″ – Publikum und das Trojaner-T-Shirt | Deutschland / Thüringen / Gera 06.04.2011 | Martin Juen Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s