Hausbesetzung Humboldstraße 32 | Favoriten / Wien 20.08.2010

Erneuter „Umzug“ der Besetzer. Das Haus in der Lackierereistraße im 9. Bezirk wurde fristgerecht geräumt, allerdings ohne Polizei oder Hausverwalter davon zu informieren. Ob dies zu ähnlichen Szenen geführt hat wie bei der Räumung in der Burggasse 2 geführt hat wissen selbst die Besetzer nicht. Nun haben sie nun ein Haus in Favoriten in der Humboldstraße 32 besetzt.

Die Polizei, ja, die war schon da, so die Auskunft der Besetzer. Aber diese dürfte bis zum Montag wohl damit beschäftigt sein, den Besitzer zu ermitteln und zu kontaktieren. Die Besetzer stellen sich auf ein ruhiges Wochenende ein.

Das Haus dürfte seit 2007 leer stehen, wenn man nach den Eintragungen bez. Überprüfung des Rattenköders geht. Das Nebenhaus – das steht auch leer – so die Auskunft eines Passanten, und deshalb nicht verifizierbar – und gehört der selben Person oder Immobiliengesellschaft wie das besetzte.

 © Martin Juen

 © Martin Juen

 © Martin Juen

 © Martin Juen

Weitere Bilder hier.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Aktionismus, Foto, Gesellschaft, Wien, Wien - Lokalpolitik

Eine Antwort zu “Hausbesetzung Humboldstraße 32 | Favoriten / Wien 20.08.2010

  1. PuzzleQuestion

    Eine sonderbare Frage aber in welcher Straße diese Fotographie ist gebildet worden? Vielen Dank!
    http://bit.ly/cFkfw2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s