PK / Mediengespräch Bgm. Häupl | Wien 09.11.2010

Fast jeden Dienstag um 11:30 gibt es das Mediengespräch von Bürgermeister Häupl – meistens gemeinsam mit einem weiteren Stadtrat bzw. -rätin. Diesmal mit Finanzstadträtin Brauner, die das Budget für 2011 präsentiert. So viele Fotografen waren schon lange nicht mehr anwesend und die sind wohl aus dem selben Grund anwesend wie ich – update für’s Archiv – der Bürgermeister so richtig staatstragend.

 © Martin Juen

© Martin Juen

Die Fragen der Journalisten gehen jedoch nicht so sehr in Richtung Budget, sondern um die Frage, wie es denn nun mit den rot-grünen Koalitionsverhandlung steht, und warum das Budget 2011 nicht gemeinsam mit den Grünen (wenn’s schon eine Koalition geben soll, warum dann schon jetzt die Erstellung eine Budgets und nicht erst nach den Kalitionsverhandlungen)? – Nicht genügend Zeit, meint die zuständige Stadträtin.

 © Martin Juen

Jedenfalls – beide sind bester Laune – was das wohl für die Koalitionsgespräche bedeutet?

 © Martin Juen

Weitere Fotos hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Foto, SPÖ, Wien

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s